Was interessiert mich - Seite 4

  1. Bei 8 Grad Außentemperatur ein Bad in warmen Ostseewellen genießen.
  2. Aus einem unscheinbaren Bernsteinfund vom Strand ein glänzendes Schmuckstück herstellen.
  3. An diesem Strand wurden in den letzten Kriegstagen 7000 KZ-Häftlinge auf einem Schiff in den Tod geschickt.
  4. Alte Leute kennen das noch aus der Kindheit - hier heute als Einzelfall zu bestaunen: Ein Dorf mit im Jahr 2008 gleich 16 Storchenpaaren und 20 Jungen, die alle begeistern.
  5. In den Ferien an der Ostsee einen kostenlosen Kurs als DLRG-Lebensretter machen und dann später den Sommer als bay-watcher am Strand verbringen. Hier sieht man tolle Beispiele, was blutjunge Retter können.
  6. Lust, mit Freunden Drachen in Formation fliegen zu lassen, einen Kettendrachen mit 200 Einzeldrachen hintereinander zu bauen oder einen Ring zum Fliegen zu bringen? Hier wird's gezeigt.
  7. Mal an der tiefsten Stelle Deutschlands 3,40 Meter unter dem Meeresspiegel stehen, ohne nass zu werden.
  8. Till Eulenspiegel mal persönlich sprechen oder sein Grab in dieser Stadt besuchen. Geht wirklich bei des.
  9. Eisenbahnfahren einmal noch klimafreundlicher machen, indem man zusammen mit zehn anderen Fahrgästen die Energie zum Fahren für einen ganzen Waggon liefert. Funktioniert mit viel Spaß.
  10. Warum würden nicht wenige Politikverdrossene sofort diesen Mann wählen, wenn es ihn noch gäbe? Hier am Ort seines Todes erfährt man viel über den Kanzler Bismarck.
  11. Eine weiße Stadt am Meer - kann doch nur Griechenland sein, oder? Nein, das gibt's auch auf Rügen und die Häuser sind dort noch schöner.
  12. Einmal alles vor Ort sehen, was mit dem Krabbenfang zu tun hat. Und auch genau erklärt bekommen wie man sie pult - und das auf Hochdeutsch und in Plattdeutsch.
  13. Bei einer großen jährlichen Windjammerparade selbst feststellen können, welche hohe Kraft in der Energieform der Zukunft liegt: dem Wind.

Seite 1 2 3 4 5